Sturmnächte

Sturmnächte - Katharina Winter

Sturmnächte
von Katharina Winter

Carla steht vor einem Scherbenhaufen: Ihr Mann Jan hat sich abgesetzt und sie mit der kleinen Tochter Pauline und einem Schuldenberg zurückgelassen. Sie steht vor dem Nichts, als ihre Mutter Luise unerwartet ein altes Herrenhaus erbt. Aber Luise macht ein großes Geheimnis aus diesem Haus und will es am liebsten sofort verkaufen. Trotzdem ziehen Carla und Pauline zunächst einmal dort ein. Doch es ist unheimlich; nachts hören sie Schritte in dem großen Haus. Und unter einer Blutbuche entdeckt Carla ein kleines Kindergrab mit einem Kreuz, auf dem ihr Name steht...
* Meine Meinung *
Ich habe diesen Roman mit großer Freude gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen! Durch das ganze Buch hindurch zieht sich etws Geheimnisvolles und Mysteriöses, das sich erst ganz zum Schluß wirklich auflöst. Auch konnte das Ende mich noch mit einem unerwarteten Ereignis überraschen, das ich aber hier nicht verraten möchte.
Der Schreibstil ist sehr leicht und unkompliziert, so daß sich dieses Buch zügig lesen läßt. Spannung ist auch immer vorhanden, weil einfach so viele Rätsel auftauchen, die sich aber nach und nach auflösen.
Wer gerne Familiengeschichten liest, wird diesen Roman sicherlich mögen! Mir hat er sehr gut gefallen, und somit bekommt er auch fünf Sterne von mir. Ein tolles Buch!