Genial !!!

Melancolor -

Melancolor
von

Malbücher für Erwachsene sind ja gerade voll im Trend. Meistens enthalten diese jede Menge freundlicher Motive, wie Blumen, Zaubergärten oder Ähnliches und dienen so zur Entspannung und zu einer Erhellung des Gemüts.

Was aber tun, wenn man mal einen richtig schlechten Tag hat und sich seiner Melancholie hingeben, aber trotzdem malen will ? Was, wenn einen fröhliche Motive und bunte Farben grade so richtig nerven und man die Welt am liebsten noch grauer und trister machen möchte, als sie in diesem Moment ohnehin schon ist ?
Genau für diese Momente hat sich der moses.Verlag jetzt etwas absolut Geniales einfallen lassen: Melancolor - Ein Malbuch für die melancholischen Tage im Leben, an denen Farbe gar nicht auszuhalten ist.

Auf 48 Seiten kann man seiner trüben Laune so richtig freien Lauf lassen und, mit den zum Buch passenden Stiften in gedeckten Farben, den Tag noch grauer und hoffnungsloser malen :)
Schräg ? Nein überhaupt nicht ! Brilliant ! Das trifft schon eher.

Die Motive sind düster und hoffnungslos und haben einen ganz eigenen skurrilen Charme. Ich habe das Malen im Buch wirklich sehr genossen und konnte mich mal so richtig gehenlassen.

Das Buch hat einen flexiblen Einband und die Maße 21 x 21 cm. Die Beschaffenheit des Papiers hat mir gut gefallen, denn es ist weder zu dünn, noch zu dick.
Zum Malen empfehle ich definitiv Buntstifte, da Brushpens oder Filzstifte zu feucht sind und ganz leicht durchs Papier drücken.

Fazit:
"Melancolor - Das Malbuch für die melancholischen Tage im Leben, an denen Farbe gar nicht auszuhalten ist" ist nicht nur ein brillianter Zeitvertreib für so richtig ätzende, graue und melancholische Tage, sondern auch eine geniale Geschenkidee :)

Von mir gibts eine ganz klare Kaufempfehlung !!!