Genial

The Witcher Illustrated – Das kleinere Übel -

The Witcher Illustrated – Das kleinere Übel
von Andrzej Sapkowski

Das Cover ist ziemlich düster, was natürlich auch wieder perfekt zu der dargestellten Szene und allgemein zur Geschichte passt.

Die Geschichte kennen die meisten schon, aber sie noch mal mit den ganzen Illustrationen zu sehen, macht das ganze noch mal zu einem besonderen Leseerlebnis. So hat man zu den verschiedenen Szenen wunderbar gezeichnete Bilder - da weiß man manchmal gar nicht, ob man nicht erst Bild anschauen oder den Text lesen soll :D. Besonders interessant fand ich auch die Zeichnungen und Erklärungen am Ende.

Die Charaktere sind super dargestellt, nicht immer so, wie man sie vielleicht aus der Serie kennen könnte, aber irgendwie schon passender zu dem, wie ich sie mir beim Lesen vorgestellt hatte.

Insgesamt also eine ganz tolle Ausgabe für alle Fans der Bücher, Spiele und Serie. Ich glaube jetzt brauche ich die anderen in dieser Version auch noch :D. Dadurch, dass das Buch ziemlich groß ist, ist der Text nie im Weg oder überdeckt die fantastischen Illustrationen. Die Illus sind gleichzeitig wunderschön und düster - eben immer passend zu der dargestellten Szene. Eine absolute Empfehlung von mir!