Genial

Die Wissenschaft von Mittelerde -

Die Wissenschaft von Mittelerde
von

Das Cover und allgemein die gesamte Aufmachung von diesem Buch sehen und fühlen sich unglaublich hochwertig an. Ich bin also alleine deswegen schon ein bisschen begeistert.

Klappt man das Buch auf, hat man auch direkt eine Karte auf der zwei der wichtigsten Routen eingezeichnet sind. In dem Inhaltsverzeichnis kann man sich dann direkt raussuchen, wozu man als erstes etwas lesen möchte. Die jeweiligen Beiträge sind alle unglaublich informativ und interessant. Sie sind nie zu lang oder zu kurz und so liest man dann vielleicht sogar mehr, als man sich anfangs vorgenommen hatte. Zu einigen Texten gibt es noch passende Illustrationen oder auch Karten. Allgemein ist auch die Gestaltung im Buch einfach nur wunderschön und sehr passend.

Ich kann das Buch somit voll und ganz allen Fans von Tolkien empfehlen oder denjenigen, die einfach nicht genug Infos rund um Mittelerde und seine Geschöpfe bekommen können. Erstaunlich leicht zu lesen und voller toller Informationen. Und im Regal sieht es natürlich auch einfach nur genial aus. Von mir also eine absolute Leseempfehlung.