Genial

Der Schlüssel der Magie - Die Götter -

Der Schlüssel der Magie - Die Götter
von Robert Jackson Bennett

Das Cover passt mal wieder sehr gut zum Titel und natürlich auch perfekt zu den beiden vorherigen Teilen. Ich bin zwar noch immer traurig, dass die Originalcover nicht übernommen wurden, aber nun gut.

Auch der Schreibstil von Robert Jackson Bennett hat mir mal wieder mega gut gefallen. Ich war gefühlt sofort wieder in der Geschichte drin, auch wenn es schon eine ganze Weile her war, dass ich Band eins und zwei gelesen habe. Trotzdem würde ich empfehlen die ganze Reihe direkt nacheinander zu lesen. Das ist ja jetzt endlich möglich. Sein Schreibstil ist unglaublich flüssig, super zu lesen, aber nicht zu leicht.es ist bis zum Schluss spanned und ich mag die Unterhaltungen sehr. Am liebsten hätte ich das Buch ohne Unterbrechung gelesen, aber das hat nicht ganz geklappt.

Die Charaktere hatte ich schon in Band eins sehr ins Herz geschlossen und mochte sie auch in diesem Band wieder sehr. Man erfährt auch dieses Mal wieder noch so einige Geheimnisse aus der Vergangenheit und eigentlich haben sie keine ruhige Minute. Mir persönlich hat der Humor der Reihe ja gefallen. Hier hat mir diese gewisse Tiefe ausnahmsweise mal nicht gefehlt.

Insgesamt also ein unglaublich tolles Buch und ein genialer Abschluss der Reihe. Das Magiesystem fand ich von Anfang an sehr interessant und mal anders und daran hat sich nichts geändert. Ich kann das Buch natürlich allen empfehlen, denen die vorherigen Bände schon gefallen haben. Aber allgemein kann ich die Reihe allen Fantasyfans empfehlen. Jetzt möchte ich unbedingt noch die anderen Bücher von diesem Autor lesen.