Großartiges Finale

Der Schlüssel der Magie - Die Götter -

Der Schlüssel der Magie - Die Götter
von Robert Jackson Bennett

Einige Jahre sind vergangen, seitdem Sancias Heimat von Tevanne vernichtet wurde. Seitdem kämpfen sie und ihre Mitstreiter jeden Tag darum, die Welt vor dieser allmächtigen Wesenheit zu beschützen, die jedoch unaufhaltsam näherkommt. Sancia, Clef und ihre Freunde ersinnen einen verzweifelten Plan Tevanne aufzuhalten, doch dafür müssen sie erneut in ein beinahe unüberwindbares Gefängnis tief im Herzen von Tevannes Reich eindringen. Doch wer, wenn nicht eine Diebin und ein Schlüssel, der jede Tür zu öffnen vermag, wären dieser Herausforderung gewachsen.

„Der Schlüssel der Magie – Die Götter“ ist der finale Band der Reihe um die Diebin Sancia und ihren magischen Schlüssel Clef. Da ich den zweiten Teil der Reihe bereits vor mehr als einem Jahr gelesen habe, fiel es mir etwas schwer in die Geschichte hineinzukommen. Trotzdem konnte mich der unglaublich spannende und auch sehr humorvolle Schreibstil sofort wieder in seinen Bann ziehen. Die Geschichte spielt ein paar Jahre nach den Ereignissen des zweiten Bandes, wobei sich Einiges verändert hat. Sancia und Berenice haben eine neue Gesellschaft gegründet, die auf einer Kopplung mehrerer Geister in Form von Kadenzen beruht. Hierdurch wird neben den bekannten Skriben ein völlig neuer spannender Aspekt in die Geschichte integriert. Die gesamte Welt dieses Buch erscheint tadellos durchdacht und stimmig, sodass trotz der mehr als 600 Seiten dieses Buches, zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkam. Eine unglaubliche High-Fantasy-Reihe die mich überraschen, faszinieren und einfach mitreißen konnte!