Genial und einfach nachzumachen

Das 5-Minuten-Rückentraining -

Das 5-Minuten-Rückentraining
von Manuel Eckardt

Die Übungen sind leicht verständlich beschrieben und mit Fotos illustriert. Jede Trainingseinheit dauert nur 5 Minuten. Die Übungen sind so gewählt, dass sie die wichtigsten Muskelgruppen des Rückens stärken und die Beweglichkeit der Wirbelsäule verbessern.

Das Buch richtet sich an alle Menschen, die an Rückenschmerzen leiden und etwas dagegen tun möchten, aber wenig Zeit für Training haben.
Der 8-Wochen-Plan ist mit kurzen und effektiven Übungen, die in nur 5 Minuten pro Tag durchgeführt werden können, perfekt für einen stressigen Alltag.
Die Übungen sind leicht verständlich und können ohne Geräte oder Hilfsmittel ausgeführt werden.

Neben dem Übungsprogramm bietet das Buch auch Informationen über die Anatomie des Rückens, die Ursachen von Rückenschmerzen und Tipps für einen rückengesunden Alltag.
Es ist einfach zu verstehen und anzuwenden. Die Übungen sind gut und zeitsparend. Der ganzheitliche Ansatz zur Bekämpfung von Rückenschmerzen hilft schnell.
Die Übungen sind einfach und effektiv und können in den Alltag integriert werden. Das Buch bietet einen guten Einstieg in das Thema Rückentraining und kann helfen, Rückenschmerzen zu lindern und vorzubeugen.

Es gibt keine Ausreden, es ist wirklich einfach nachzumachen. Die Übungen sind nicht schwer, die müssen auch nicht exakt ausgeführt werden, das wird auch betont vom Autor.

Ich mache mit Begeisterung jeden Tag Sport mit Manuel. Er bietet noch viele andere Trainings an, u.a. das Trampolin. Seine Videos machen Spaß und halten mich fit.