Geniale Fortsetzung

Quo - Anja Berger

Quo
von Anja Berger

Nachdem ich zwischen dem ersten und zweiten Teil der Trilogie eine längere Pause eingelegt hatte, war ich gespannt, wie gut ich in die Handlung reinkommen würde. Schon direkt am Anfang stellte ich fest, dass ich nicht mal den einleitenden „Wiederholungsteil“ benötigt hätte, der den Inhalt des ersten Bandes gut zusammenfasst. Schon nach wenigen Seiten war ich erneut in die faszinierende Welt eingetaucht, in die es Kyra Sanders in ihrem ersten Abenteuer verschlagen hat.

Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten an und beschreibt Kyras mühsamen, gefahrvollen Weg nach Quo, wo sie den Stein des Lichts wecken muss, um das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkel wiederherzustellen. Die Überzeugungsarbeit, die sie dabei leisten muss, scheint nicht weniger frustrierend und langwierig als die zurückzulegende Wegstrecke. Die Hindernisse verlangen ihr alles ab. Wie gut, dass sie Menschen findet, denen sie vertrauen kann und die ihr helfen, obwohl sie eigentlich erbitterte Feinde sind.

Sprachlich und inhaltlich mindestens ebenso überzeugend wie der erste Teil, erneut mit wunderschönem Cover und witzigen Details versehen erhält auch dieses Buch von mir fünf Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung für Fantasy-Fans!

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den dritten, abschließenden Teil, der hoffentlich eine Lösung für Kyras schwierige Situation bietet. Das einzige Manko an dem Buch ist nämlich, dass es genauso offen und „mittendrin“ endet wie der erste Teil und einen nur hoffen lässt, dass die Autorin SCHNELL schreibt ...