Buch

Quo - Anja Berger

Quo

von Anja Berger

Band 2 der "Zwischen Licht und Dunkel" Trilogie Kira hat den Stein der Dunkelheit geweckt und so unwissentlich ein Amt angetreten, das sie zum Mittelpunkt politischer Intrigen macht. Schlimmer noch, ihr Bekenntnis zu Catron bedeutet gleichzeitig Verrat an ihrem Lehrer und Freund Skjaldan. Gerade dessen Vertrauen benötigt sie jedoch unbedingt. Er ist ihre einzige Verbindung nach Quo, dem Ort, den sie erreichen muss, damit sie das Gleichgewicht der magischen Kräfte wiederherstellen kann. Gelingt es ihr nicht, ihn von ihrer Aufrichtigkeit zu überzeugen, droht ein verheerender Krieg. Bei dem Versuch, das Schlimmste zu verhindern, trifft Kira auf einen gefährlichen Gegner, dessen Machtgier alles Erreichte zu zerstören vermag.

Rezensionen zu diesem Buch

Geniale Fortsetzung

Nachdem ich zwischen dem ersten und zweiten Teil der Trilogie eine längere Pause eingelegt hatte, war ich gespannt, wie gut ich in die Handlung reinkommen würde. Schon direkt am Anfang stellte ich fest, dass ich nicht mal den einleitenden „Wiederholungsteil“ benötigt hätte, der den Inhalt des ersten Bandes gut zusammenfasst. Schon nach wenigen Seiten war ich erneut in die faszinierende Welt eingetaucht, in die es Kyra Sanders in ihrem ersten Abenteuer verschlagen hat.

Der zweite Teil...

Weiterlesen

Gelungene Fortsetzung

Achtung, Bd. 2 – inhaltliche Spoiler zum ersten Teil vorhanden!

Nachdem die junge Studentin Kira in einer Parallelwelt gestrandet ist und dort festgestellt wurde, über welch immense magische Fähigkeiten sie verfügt, wollten sowohl die Magier der Schule des Lichts – Quo, als auch die Magier der Schule der Dunkelheit – Catron, Kira auf ihrer Seite haben. Das sie ausgerechnet den Stein der Dunkelheit erweckt, scheint zunächst wie ein Verrat für die Magier des Lichts und ihren Freund und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
684 Seiten
ISBN:
9783743171718
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.