geniale Fortsetzung

Bildspringer (Band 2) -

Bildspringer (Band 2)
von Christina Wolff

In ihrem zweiten Abenteuer erleben die Bildspringer eine Menge. Der neue Museumsdirektor John Williams steht nun als Auftraggeber für die Bildspringer und Mittelsmann da- niemand soll erfahren, wie geprüft werden soll, ob Bilder eine Fälschung sind oder nicht. Und dass die Prüfung der Gemälde durch Reisen in die Bilder durch 13 jährige Teens stattfindet, erst recht nicht ... Und so sind Holly, Vincent und Sam wieder im Auftrag der Agency unterwegs und prüfen Gemälde, springen durch verschiedene Gemälde, treffen unerwartet Personen aus Band 1 wieder.... Kurzum, sie erleben ein aufregendes Abenteuer, das ganz schön gefährlich wird. Mehr wird nicht verraten. Es gab wieder alles, was schon Band 1 besonders machte. Viele spannende und gut eingebettete Gemälde, über die man im Glossar so einiges erfährt; tolle Freundschaften mit Charakteren, die auch mal Spaß miteinander haben können und die Dinge mit Humor angehen; ganz viel Abenteuer und Action, unerwartete Wendung und Spannung bis zum Ende. Zumindest mich konnte die Autorin fesseln bis zum Ende, ich hoffe auch die Zielgruppe ist so begeistert von dem Inhalt und der Geschichte... Ich fand die verarbeiteten Ideen gut, mir gefiel etwa die Schnaps Lösung sehr gut (mehr mag ich dazu ja nicht verraten, zwecks spoilern). Auch wie das Umfeld der Freunde einfloss, fand ich gelungen - das war diesen Band etwas mehr als in Band 1. Jedenfalls wirklich durch und durch ein lesenswertes Abenteuer!