geniale idee

Die Nanny -

Die Nanny
von Gilly Macmillan

Jo hat in ihrer Kindheit ein Besseres Verhältnis zu ihrer Nanny "Hannah" als zu ihren Eltern. Irgendwann verschwindet Hannah spurlos, und man vermutet das diese tot sei. Irgendwann als Jo erwachsen ist taucht eine ältere Dame auf. Diese behauptet sie sei Hannah..

Ich finde die Idee von diesem Buch so genial, hab mir dann aber doch mehr erhofft. Es wird erst in den letzteren Kapiteln wirklich spannend. Leider war es mir sehr oft einfach zu langweilig geschrieben. Dadurch das man aber doch wissen wollte ob es die echte Hannah ist, konnte man das Buch auch nicht abbrechen. Ich bin aber froh das ich es weitergelesen habe, denn wie schon gesagt am Ende wird es noch richtig spannend. Ich könnte mir das Buch auch sehr gut als Film vorstellen.
Bei den Charakteren war ich auch ständig am hin und her schwanken wen ich jetzt mag und wen nicht. Was mich aber absolut nicht gestört hat. Die Charaktere an sich waren schon echt interessant ausgearbeitet.Vielleicht hätte ich mir bei Jo noch mehr tiefgang gewünscht.

Alles in einem ist dieses Buch aber doch recht lesewert!