Spannender Thriller

Die Nanny -

Die Nanny
von Gilly Macmillan

Da ich so oft Rezensionen über das Buch gelesen habe, musste ich mir auch eine Meinung dazu bilden. Mir hat es sehr gut gefallen!

Jo ist in einer reichen Familie aufgewachsen. Ihr Kindermädchen Hannah sorgt für sie und beide verstehen sich super. Eines Tages verschwinden Hannah aber und seitdem fehlt jede Spur von ihr. Bis heute. Viele Jahre später trifft Jo angeblich Hannah. Ist sie das wirklich? Warum ist sie damals verschwunden?

Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus den Sichten von Jo, Hannah und Virginia erzählt wird. Das Buch hatte mich ab dem ersten Kapitel gepackt und ich habe es relativ schnell durchgelesen. Es ist korrekt als Roman zu bezeichnen, denn für einen Thriller fehlt ein bisschen das rasante Tempo. Das bedeutet aber nicht, dass das Buch nicht spannend ist. Das ist es auf jeden Fall! Ich habe gerne mitgerätselt und wurde immer wieder überrascht. Einen Stern muss ich aber abziehen, weil ich mir gewünscht hätte, dass die eine oder andere Sache etwas kürzer gewesen wäre.