Genialer Auftakt - eine Reihe mit Potential zum Jahreshighlight

Kill Game -

Kill Game
von Cordelia Kingsbridge

Seit langem mal wieder ein Thriller der mich in allen Bereichen komplett abholen konnte!

Die Autorin hat einen extrem angenehmen Schreibstil, der sich leicht und flüssig lesen lässt. Dadurch ist es mit sehr leicht gefallen von Anfang an in die Geschichte abzutauchen.

Die Figuren sind tiefgründig, authentisch und facettenreich. Sie bekommen genug Raum, damit der Leser sie langsam kennenlernt und sie sich gegenseitig auch. Dabei wird der Focus auf den Haupthandlungsstrang aber nie vernachlässigt, sondern es unterstützt Handlungen und Reaktionen verständlich zu machen.

Die Mordserie und der Killer sind grandios. Der Täter war nicht nur den Ermittlern immer zwei Schritte voraus sondern ist auch für mich undurchschaubar und rätselhaft geblieben.

Ich liebe es, wenn ein/e Autor/in es schafft mich auf falsche Fährten zu locken, an der Nase herumzuführen, Plot Twists einzubauen, die mich nicht überraschen sondern schon eher schocken und dauerhaft eine gewisse Spannung aufrecht zu erhalten.

All das ist Cordelia Kingsbridge außerordentlich gut gelungen. Wahrscheinlich auch einfach durch diesen sehr perfiden aber hoch intelligenten Killer, den sie erschaffen hat.

An dieser Reihe werde ich definitiv dran bleiben und bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und was der Killer noch alles in petto hat. Und natürlich bin ich ebenso neugierig darauf, wie die aufkommende, prickelnde Lovestory, das kleine Nebenhandlungs- Sahnehäubchen der Story, sich weiterentwickelt.

Ganz klare Leseempfehlung von mir!!