Genialer Auftakt zur Reihe

Das Reich der Sieben Höfe - Teil 1: Dornen und Rosen - Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe - Teil 1: Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Cover / Artwork / Aufbau des Hörbuchs

Zugegebenermaßen hatte ich so meine Zweifel, das Cover wirkte zwar schon interessant, aber irgendwie auch ein wenig wie ein billiger Vampirroman - tut mir leid, aber das war meine erste Assoziation, als ich das Cover gesehen habe. Schön gestaltet ist es schon und sowohl Titel, Klappentext und vor allem die Schreibe der Autorin jedoch haben mich schnell davon überzeugt, dass das Buch einfach nur genial ist.
Inhalt
Die Protagonistin Feyhra lebt mir ihrem Vater und ihren Schwestern in Armut und sie ist obwohl noch jung an Jahren, für die Ernährung zuständig. Eines Tages im kalten Winter macht sie jedoch auf der Jagd eine Beute, die sie nicht geplant hat und setzt so ihr Schicksal und das ihrer Familie unbewusst aufs Spiel. Sie muss für ihre Tat büßen, also wird sie mitgenommen in das Reich der Fae. Sie hat Vorurteile, denn die Geschichten ihres Volkes sind voll von den Fae und ihren Machenschaften. Sie muss einen Tod sühnen, doch wird so eine Sühnerin behandelt?
Fazit
Das Hörbuch war einfach nur fantastisch - die Sprecherin war wirklich klasse, aber ich fand das Buch wirklich so gut, dass ich überlege, mir die Bücher noch einmal als Buch-Fassung zu kaufen. Es war spannend, hatte Wendungen (gerade zum Ende), mit denen ich nicht gerechnet habe und die Charaktere haben mir richtig gut gefallen.