GENIALES Abenteuer mit den GIRLS

Lesegören - Gut gemacht, Girls! - Bianka Minte-König

Lesegören - Gut gemacht, Girls!
von Bianka Minte-König

Zum Buch: Gut gemacht, GIRLS! ist der dritte Teil der GIRLS Reihe und wurde von Bianka Minte-König geschrieben. Das Buch hat 202 Seiten und ist im Planet! Verlag erschienen. Das Buch kann auch ohne Vorkenntnisse der ersten beiden Bände gelesen werden.

Inhalt: Lottes Leben ist total außer Rand und Band. Ein ungebetener Gast verwüstet die Küche und in der alten Siedlung am Waldrand rücken die Abrissbagger an. Nur die alte Frau Ludwig hält dort noch tapfer aus, denn sie hat ein großes Herz für Tiere. Jede Menge kleine und große Tiere tummeln sich auf ihrem Grundstück. Besonders ein kleines, unglaublich süßes Minischwein hat es Lotte angetan. Aber was soll mit den ganzen Tieren passieren? Wo sollen sie hin? Die Zeit drängt und obwohl Lotte gerade schwer mit der Wiedervereinigung ihrer Eltern beschäftigt ist, will sie den Tieren unbedingt helfen. Wie gut, dass es Lottes beste Freundinnen Stine und Hanna gibt, die anderen beiden Mitglieder im GIRLS-Club. Zusammen schmieden die drei einen tierisch guten Plan.

Was dieser Plan ist, und ob er funktioniert, erfährst du in: Gut gemacht, GIRLS!

Cover: Ich finde das Cover sehr gelungen. Man sieht auf den ersten Blick, dass es sich um ein Mädchenbuch handelt. Die Farben passen gut zusammen und man bekommt einen kurzen ersten Einblick, um was es in dem Buch geht.

Inhalt: Dies war mein erstes Buch der GIRLS Reihe und ich muss sagen mir hat nichts gefehlt. Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen. Alles war gut beschrieben und erklärt, sodass ich alles verstanden habe.

Die Geschichte wird aus Lottes Perspektive erzählt und ist wie ein Tagebuch aufgebaut. Lotte ist ein ganz normales Mädchen mit einigen Problemen. Dadurch war sie mir sofort sympathisch. Ich konnte mich wunderbar in sie hinein versetzen und habe alles förmlich vor mir gesehen.

Lotte und ihre beiden besten Freundinnen Stine und Hanna sind zusammen im GIRLS-Club. Sie helfen anderen Menschen und Tieren in der Not, und halten immer zusammen. Diese Idee ist sehr gut und Bianka Minte-König hat das Ganze auch toll umgesetzt.

Am besten hat mir der Lebenskompass gefallen. Das ist ein kleiner innerer Kompass. Lotte schaut also während des Buches immer mal wieder in sich hinein. Das ist toll, weil Lotte einfach immer auf ihr Gefühl, bzw. den Kompass, hört und meistens liegt ihr Kompass auch ganz richtig.

Auch der Schreibstil war echt toll. Sehr locker und leicht, wodurch sich das Buch sehr schnell durchlesen lässt.

Fazit: Ein gelungenes Buch über drei beste Freundinnen, die sich sozial engagieren.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, deshalb gibt es:

5 von 5 Sternen!

Die Wartezeit auf den nächsten Band kann nun kaum überbrückt werden!