Mit den Girls wird es nie langweilig!!!!!

Lesegören - Gut gemacht, Girls! - Bianka Minte-König

Lesegören - Gut gemacht, Girls!
von Bianka Minte-König

Mit den Girls wird es nie langweilig!!!!!

Wir sind wieder total gut in die Geschichte eingetaucht. Lotte und ihre Girls sind einfach genial! Man meinte wieder ein Teil der Geschichte zu sein. Alles wurde wieder so lebendig erzählt. Wir haben wieder oft lachen und schmunzeln müssen. Humorvoll, lustig, aber auch spannend und cool, würde da jetzt meine Tochter sagen!

Lotte und die Girls muss man einfach lieb haben!

Die Autorin schaffte es wieder uns mit ihrem lebendigen Schreibstil in die Welt der Girls zu ziehen. Wir waren wieder hin und weg von der Geschichte. Es ist eine Geschichte die einen fesselt und man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Die Girls sind einfach spitze.

Buchfiguren bei denen man meinte, das sie neben einem stehen. Total genial beschrieben.

In diesem Band ging es ja echt turbulent her. Wenigstens sind Lottes beste Freundinnen Stine und Hanna dabei! Der Hochzeitstag der Eltern steht an. Die sind zwar immer noch auf Probe getrennt, aber das ist dennoch kein Grund für Lotte an diesem besonderen Tag nichts zu planen. Ja und was sie da plant ist echt genial, da müsst ihr euch selber überraschen lassen. Wir waren echt überrascht auf was für Sachen Lotte kommt um ihre Eltern wieder zusammen zu bringen.

Und da ist noch eine Siedlung die abgerissen werden soll. Dort lebt noch eine alte Frau mit ihren mega tollen und vielen Tieren. Es ist garnicht einfach sich in diesem Alter noch um so viele Tiere zu kümmern und jetzt droht dem Haus auch noch der Abriss. Die alte Frau soll ins Altersheim. Und was ist mit den Tieren? Ja, wenn da mal nicht Lotte wäre! Sie nimmt es mit ihren Freundinnen in die Hand. Was die nicht alles veranstalten um all die tollen Tiere zu vermitteln. Nicht jedes Tier ist so schnell vermittelbar. Rubber ein echt gigantischer Hund hat es da sehr schwer. Ein fieser aber vielleicht auch netter Lehrer von Lotte spielt hierbei auch eine wichtige Rolle. Was der wohl von Lotte will? Echt spannend, wer hätte das von dem gedacht. Spannend und lustig geht es zu. Tolle Ideen wurden dazu eingebaut. Man meinte immer dabei zu sein.

Tja und werden die Girls es am Ende schaffen? Werden sie alle helfen können. Findet jedes Tier ein Zuhause, selbst der gigantische Hund Rubber, der zuvor Lottes Küche demoliert hat? Und was ist mit dem Hochzeitstag der Eltern? Was passiert an diesem Tag? Wir hätten mit einiges gerechnet aber nicht mit diesem Ende, tja was es ist, müsst ihr selber lesen.

Ein Buch das man immer wieder lesen könnte!!!

Bei jedem neuen Kapitel erzählt uns Lotte ein Teil ihrer Lebensgeschichte, echt interessant. Die Geschichten rund um Lotte sind es aufjedenfall Wert gelesen zu werden.

Der Schreibstil ist locker und leicht und richtig fluffig. Uns gefallen die Charaktere wieder sehr, jeder auf seiner Art sympathisch und kindgerecht beschrieben. Wir konnten uns wieder alles bildlich vorstellen.

Wir sind begeistert. Wie auch der erste und zweite Band, hat uns die Geschichte rund um Lotte mitgerissen. Als wären wir Teil der Girls, einfach herrlich.

Uns gefällt das Cover und die Aufmachung wieder sehr gut. Die Mädels sehen wieder richtig Girlymässig toll aus. Das Orangegelb kommt wieder gut zur Geltung, es wirkt natürlich sommerlich frisch. Die Tiere auf dem Cover machen neugierig, vorallem das kleine rosa Schweinchen, was es nur damit aufsich hat? Aufjedenfall wirkt es wieder richtig fesh!