Geniales Familienbackbuch

Backen macht glücklich -

Backen macht glücklich
von Kathrin Runge

Geniales Familienbackbuch

Ich liebe es zu Kochen und zu Backen und bin immer auf der Suche nach neuen Anregungen. Kathrin Runge, bekannt vom Erfolgsblog "Backen macht glücklich" hat nun ein gleichnamiges Backbuch herausgebracht, das voller toller Ideen für die ganze Familie steckt. Ob Kuchen für jeden Anlass, Besonderes für Feste, köstliche Kleinigkeiten, Süßspeisen für die Seele oder Herzhaftes für alle Fälle - für jede Gelegenheit hat die sympathische Autorin wunderschöne Rezepte ausgewählt.

Was mir besonders gefällt ist, dass sich fast alles relativ unkompliziert herstellen lässt. Einfach, aber mit Pfiff! Fast jedes Rezept reizt mich zum "Sofort-Nachbacken". Auch die Mischung der Rezepte ist toll - es ist einfach für die ganze Familie und für jeden Anlass etwas Schönes dabei. Ein wirklich wunderbares Werk, unheimlich vielseitig und eine wahre Fundquelle an Rezepten.

Ich persönlich habe gleich einmal den Spekulatius-Gugelhupf nachgebacken, der gerade jetzt, in der kalten Jahreszeit, unheimlich gut schmeckt. Er hat sich recht einfach und schnell zubereiten lassen, war saftig und schmeckte schön winterlich. Das nächste mal werde ich ihn allerdings ein bisschen länger im Ofen lassen.

Ich empfehle dieses wirklich wunderschöne Buch sehr gerne weiter - hier findet jeder tolle Anregungen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener.