Genieße jeden Tag

Bis du mich liebst -

Bis du mich liebst
von Marie Force

Vergängliches Glück

„Bis du mich liebst“ von Marie Force ist der dritte Band ihrer Miami Nights Reihe.

Dee Giordino ist nicht der Typ für One-Night-Stands und doch hat sie sich vor Monaten auf der Hochzeit ihrer Lieblingscousine ganz klischeehaft als Brautjungfer mit dem Trauzeugen Wyatt eingelassen. Dass ihr der attraktive Herzchirurg seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht, liegt auch an seinen täglichen Textnachrichten, die manchmal das Highlight ihres Tages sind. Als Wyatt für ein Vorstellungsgespräch nach Miami zurückkehrt, können sich beide der enormen gegenseitigen Anziehungskraft nicht entziehen. Und doch gibt es etwas, was Wyatt zurückhält und ein gemeinsames Glück quasi unmöglich macht.

Die Charaktere kennt man größtenteils bereits aus den Vorgängerbänden und auch die tragische Beziehungshistorie von Dee. War die Nacht mit Wyatt für Dee zuerst nur eine spontane Racheaktion an ihrem Ex, so ist ihr beim Wiedersehen sofort klar, dass da noch viel mehr ist. Und auch Wyatt muss sich eingestehen, dass Dee bei der Bewerbung um einen neuen Job in Miami vielleicht eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben könnte.

Ich mag beide Hauptcharaktere, die im Angesicht der nicht zu ändernden Situation eine schwierige Entscheidung treffen müssen. In diesem Buch dreht sich alles darum, dass man im Hier und Jetzt leben und jeden Tag, den das Leben bietet, genießen sollte. Damit hat Marie Force vollkommen recht, wobei mir hier der Sprung von Unverbindlichkeit zu großer Liebe etwas zu schnell ging.

Was mir im dritten Band gefallen hat, waren die verschiedenen Perspektiven, die sich nicht nur auf Wyatt und Dee beschränken, sondern auch andere Charaktere zu Wort kommen lassen. Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und flüssig und trotz aller Tragik strahlt am Ende die Sonne Miamis alle dunklen Wolken weg.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung und bin gespannt wie es mit dem Giordino-Clan weitergeht.