Genremix

Meister der Dschinn (Gewinner des Nebula Award 2021 für Bester Roman & des Hugo Award 2022 für Bester Roman) -

von Clark P. Djèlí

Welch ein faszinierendes Cover - das hat mich sofort neugierig auf dieses Buch gemacht.
Die Leser*innen erwartet bei diesem Buch eine gute Mischung aus Steampunk, Fantasy, Krimi und historischem Roman in einer anderen Welt. Wir reisen nach Kairo in das Jahr 1912; in ein Kairo, in dem unter Anderem Dschinns existieren.
Fatma el-Sha’arawi hat sich in einer von Männern beherrschten Welt durchgesetzt und ist keinesfalls auf den Mund gefallen. Man entdeckt gemeinsam mit ihr diese Welt, denn wir werden direkt ins "eiskalte Wasser" geworfen, denn Mitglieder einer geheimen Bruderschaft wurden ermordet. Was hat das zu bedeuten für dieses alternative Kairo?
Eine spannende Mischung aus den unterschiedlichsten Mythen, Legenden und Religionen wird hier zu einem Roman verwoben und es wurde eine faszinierende Welt erschaffen.