Rezension

genreübergreifend

Die neun Prinzen von Amber - Roger Zelazny

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber
von Roger Zelazny

Bewertet mit 4 Sternen

~~Fantasie-, Familiengeschichte, Thriller, alle diese Genres sind in diesem Buch vereint. Prinz Corwin, ein Außerirdischer mit der Heimat Amber ist auf der Erde gelandet. Wie weiß er nicht, bei einem Autounfall hat er sein Gedächtnis und seine Erinnerungen verloren, er lag in einem dubiosen Krankenhaus im Staat New York im Koma, doch er fühlt, das etwas nicht stimmt. Nun versucht er langsam Licht ins Dunkel zu bekommen, herauszufinden wer er ist und warum er sich auf der Erde befindet. Und dann gibt es noch unliebsame Familienmitglieder, die ihm nicht gerade wohlgesonnen sind.
Das Auffinden und Zusammensetzen der Puzzleteile liest man nicht nur einfach, man sucht förmlich mit und lebt mit Prinz Corwin und leidet mit ihm. Der Schreibstil ist knapp aber sehr präzise, kein Wort ist überflüssig.