Genreübergreifender spannender Roman

Prophet -

Prophet
von Sin Blaché

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht und als ich hörte, dass es sich um eine queere Liebesgeschichte handelt, war ich gleich gepackt von dem Buch.
Meist findet man ja queere Geschichten nur in "normalen" Liebesromanen, dass hier aber auch nur das Genre Science Fiction/ Thriller bedient wird, ist eine gelungene Abwechslung.

Der Schreibstil ist spannend und man kann gar nicht aufhören zu lesen. Einzig musste ich mich anfangs an die verhältnismäßig kleine Schrift gewöhnen, was sich jedoch nach einigen Seiten legte. Wie viele andere schon geschrieben haben, erinnert es an einen Akte-X-Fall jedoch anstatt Scully und Mulder geht es um die beiden Geheimagenten Rao und Adam, die früher zusammengearbeitet haben, bis Rao ins Gefängnis verfrachtet wurde. Die Beweggründe und den Beginn ihrer Zusammenarbeit wird auch im Roman näher erläutert.

Alles in allem ein genreübergreifender spannender Roman, mit interessanten Charakteren und einer originellen Geschichte, die schöne Lesestunden bereithält.