Genussvoll und natürlich essen

Pur genießen - Pascale Naessens

Pur genießen
von Pascale Naessens

„Pur genießen“ ist nicht nur ein Kochbuch, es verknüpft den sinnlichen Genuss des Essens mit einer natürlichen und gelassenen Lebensweise.
Naturbelassene Lebensmittel schonend zubereitet und appetitlich angerichtet bevölkern dieses Buch und werden durch ansprechende Abbildungen präsentiert. Auf den ersten Seiten geht es erst einmal um gesunde Ernährung im Allgemeinen und die Philosophie hinter „pur genießen“. Dabei beruht für Pascale Naessens die gesunde Küche auf gesunde Lebensmittelkombinationen mit einem ausgewogen Nährstollgehalt und natürlichen Zutaten. Nach dieser kurzen ernährungsmedizinischen Einführung geht’s auch schon an die Rezepte für die verschiedensten Gelegenheiten. Ob ein schnelles und gesundes Mittagessen oder Ideen für ein gemeinsames Abendessen mit Freunden. Hier wird man schnell fündig und kann nach Belieben schlemmen.
Meine persönlichen Lieblingsrezepte sind die Kurkuma-Kichererbsenbälle und die Quinoapfanne mit Ofengemüse.
Die Rezepte sind dabei so einfach, dass sie auch einem Kochanfänger gelingen. Die Aufmachung des Buches ist von einer sehr guten Qualität und die Fotographien sehr stimmungsvoll und ästhetisch.
Für mich eine Bereicherung meiner (zugegebenermaßen noch kleinen) Kochbuchsammlung.