Geschichte auf Sylt - informativ und unterhaltsam

111 Orte auf Sylt, die Geschichte erzählen - Sina Beerwald

111 Orte auf Sylt, die Geschichte erzählen
von Sina Beerwald

Das Buch "111 Orte auf Sylt, die Geschichte erzählen" von Sina Beerwald ergänzt den Band "111 Orte auf Sylt, die man gesehen haben muss", indem es den Schwerpunkt auf historische Zusammenhänge und auch Kuriositäten legt, die man auf Sylt entdecken kann.
Auf über 200 Seiten bietet das Buch meist halb- und zum Teil auch ganzseitige Fotos, auch historische Aufnahmen, sowie ganzseitige Beschreibungen zu Gebäuden, Straßen, Gräbern, Stränden, Wahrzeichen...
Auf den ebenfalls enthaltenen Karten und Ortsplänen ist genau verzeichnet, wo die einzelnen Orte zu besichtigen sind.

Als Sylt-Liebhaber hat mir das Buch sehr gut gefallen, da ich noch sehr viel Neues über meine Lieblingsinsel lernen konnte. Viele Orte regen zur Besichtigung an, manches ist einfach nur informativ zu lesen, um auch einige Hintergründe besser zu verstehen.
Die Beschreibungen sind von der Länge her genau richtig, so dass man das Buch durchblättern und gezielt die Beschreibung zu einem Ort lesen kann. Die Art des Erzählens ist kurzweilig, vielfach werden Zitate verwendet, die das Buch sehr lebendig machen.

Für Syltliebhaber, die auch Überraschendes hinzulernen oder einfach gut unterhalten werden möchten, zu empfehlen!