Geschichte zum Anfassen

Die Zeitdetektive, 4, Die gefiederte Schlange -

Die Zeitdetektive, 4, Die gefiederte Schlange
von Fabian Lenk

Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und ihre Katze Kija haben eine besondere Möglichkeit. Durch eine alte Bibliothek können sie in die Vergangenheit reisen und so mehr über die damalige Zeit herausfinden. In diesem vierten Band der Reihe ist das die Zeit in der die Maya gelebt haben, das Jahr 906 nach Christus.

Die Zeitdetektive freunden sich dort mit den Kindern eines Maya-Königs an. Doch es gibt einen Bösewicht der ihnen auf der Spur ist. Schnell sind alle in einen spannenden Fall mitverwickelt. Auch wenn man vorherige Bände nicht kennt, kann man diesen unabhängig davon lesen. Auch natürlich, wenn einen gerade die Maya Zeit besonders informiert. Rund um die Handlung erfährt man viele spannende Dinge die auch hinten im Glossar nochmal ausführlich erklärt werden. So fällt es leicht sich einzufinden.

Gut gefällt mir der altersgerechte Schreibstil, die vielen Zeichnungen und die Länge der einzelnen Kapitel. So ist „Die Zeitdetektive – Die gefiederte Schlange“ ein lesenswertes Buch, das sicher auch im Geschichtsunterricht zum Einsatz kommen könnte.

Eine tolle Serie für alle die Lesen und Lernen möchten. Ich kann das Buch sehr gerne weiterempfehlen.