Rezension

Geschichten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können

Weihnachten im Readerschein - Piper Verlag

Weihnachten im Readerschein
von Piper Verlag

Bewertet mit 4 Sternen

Mein erstes Adventskalenderbuch in diesem Jahr war "Weihnachten im Readerschein". Es enthält 24 Geschichten von 24 verschiedenen Autor*innen, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass für fast alle Leser etwas dabei sein dürfte. Es gibt sowohl Liebesgeschichten, Kriminalfälle, lustige Geschichten, Geschichten, bei denen kein Mensch als Protagonist*in fungiert ...

Natürlich haben mir nicht alle Geschichten supergut gefallen, dafür waren sie einfach zu vielfältig. Bei Kurzgeschichtensammlungen bewerte ich gern jede Geschichte für sich. Und ich kann sagen, keine hat von mir weniger als 3 Sterne bekommen, auch wenn ich bei einigen froh war, dass sie vorbei waren. Dafür hätte ich von anderen, die 5 Sterne von mir bekamen, ein ganzes Buch lesen können.