Rezension

Geschichtlich spannend

Reiner Wein - Martin Walker

Reiner Wein
von Martin Walker

In "Reiner Wein" von Martin Walker wird wie gewohnt Wert auf gutes Essen und Freundschaften gelegt.

Bruno muss eine Serie von Diebstählen in Ferienhäuser aufklären, bei denen wertvolle Möbel gestohlen wurden. Gleichzeitig geht es um weitere Überfälle, die weit in die Vergangenheit zurückreichen, in der französische Widerstandskämpfer einen Geldtransporter überfallen haben. Zusätzlich gibt es einen aktuellen Mord an einem Homosexuellen, wobei bis zum Ende unklar bleibt, ob es einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Verbrechen gibt.

Am Ende wird zumindest der aktuelle mord zufriedenstellend aufgeklärt, bei dem es letztendlich um Habgier und Erbschaftsstreitigkeiten innerhalb der Familie geht. Was genau hinter dem überfall der französischen Resistance steckt und wohin das Geld versickert ist, bleibt offen und könnte eventuell in einem weiteren Krimi noch einmal aufgegriffen werden.