Geschmackssache

Ich will dich weinen sehen 01 - Aya Fumio

Ich will dich weinen sehen 01
von Aya Fumio

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Manga hat mich wirklich der Klappentext angesprochen. Aber leider konnte mich der Manga nicht so beeindrucken. Ich konnte mich einfach nicht mit der Story anfreunden. Man lernt die beiden Protagonisten Yoh und Hana kennen. Yoh ist die Streberin und beliebt bei ihren Mitschüler, während Hana eine Schulschwänzerin ist und auch einen schlechten Ruf hat. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch als Yoh Hana im Kino weinen sieht, fasziniert sie das so sehr, das sie Hana nochmal weinen sehen möchte. Ist das der Beginn einer Freundschaft?

Mit Yoh und Hana als Charakter konnte ich mich schnell anfreunden. Yoh war beliebt in ihrer Klasse, dennoch möchte sie alleine sein. Alleine kann sie allerdings in der Film AG sein, den keiner der Mitglieder taucht dort überhaupt auf. Dort genießt Yoh die Ruhe mit einem Film nach dem anderen. Hana ist dagegen die Rebellin. Sie schwänzt sehr oft die Schule. Aber seit dem Tag, an dem sie im Kino war und Yoh gesehen hat, taucht sie auch öfters in der Schule auf. Dabei tritt sie ebenfalls der Film AG bei, was bei Yoh nicht sofort auf zustimmung trifft. Yoh versucht auch mit allen mitteln Hana aus dem Weg zu gehen, den sie befürchtet das wegen Hana ihren Ruf den Bach runter geht. Aber trotzdem ziehen sich beide immer wieder gegenseitig an. Yoh erkennt auch schnell, das Hana auch eine liebevolle Art hat. Ich fand beide Charakter authentisch, auch wen Yoh etwas Oberflächlich war. Hana empfand ich dagegen nicht so rebellisch, sondern eher als normale Schülerin, die gerne mal etwas Faul ist. Aber sie war wirklich liebevoll und freundlich.

Der Zeichenstil war auch sehr liebevoll und detailreich. Das einzige was mir nicht zugesagt hat, war der Sinn der Story. Es ging auch hauptsächlich darum, das Yoh sehen wollte wie Hana weint. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber da es auch noch andere Nebenstorys gibt, konnte ich den Manga mit einem Zug durchlesen. Dieser Manga ist wirklich Geschmackssache und deshalb kann ich den Manga denen weiterempfehlen, dem so eine Story auch wirklich gefällt.