Geschwisterliebe

Wie Blumen im Winter - Carol Coffey

Wie Blumen im Winter
von Carol Coffey

Hazel und Iris wurden als Kinder immer Winterblumen von ihrem Vater genannt, denn beides waren Winterkinder und der Vater leidenschaftlicher Gärtner. Doch beide Schwestern sind sehr unterschiedlich. Hazel ist hübsch, wild, vergnügt sich gerne und gerät leider immer an die falschen Männer - sie hat es jedoch nicht leicht als Alleinerziehende Mütter. Iris scheint das Gegenteil zu sein, sie wohnt zurückgezogen und scheut sich vor der Gesellschaft. Doch als plötzlich eine der beiden krank wird, entsteht eine tiefere Bindung die immer weiter wächst. Auch ein Geheimnis nagt seit Jahren an einer der Schwester, welches sie sich nicht verzeihen kann. Und bald müssen beide erkennen das man im Leben sich selbst und anderen verzeihen muss um nach vorne schauen zu können.

Das Buch ist wunderbar geschrieben, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist fesseln und das Buch voller Spannungen und Überraschungen. Ein Buch welches unter die Haut geht aber auch Hoffnung macht, egal in welcher Situation man steckt. Der Titel ist treffend und das Cover leicht und trifft den Kern der Geschichte.