Gespenstischer Wanderritt

Wendy 01. Spuk im Wald - Christiane Wittenburg

Wendy 01. Spuk im Wald
von Christiane Wittenburg

Wendy, Sina und Bianca planen einen dreitägigen Wanderritt. Alles ist gut vorbereitet, und Oma Herta hat den Mädchen einen randvollen Proviantkorb gepackt. Es kann losgehen! Doch schon am ersten Abend wird es unheimlich: Sinas Decke und ein paar Süßigkeiten verschwinden, und nachts tauchen unheimliche Lichter im Wald auf. Was ist da los?

Mein Leseeindruck:

In meiner Kindheit habe ich Pferdebücher geliebt und sie massenhaft gelesen, und so war die Lektüre dieses Buches für mich wie eine nostalgische Reise in die Vergangenheit. Ich habe es sehr genossen!

Wendy, ihre Schwester Sina und Freundin Bianca sind drei junge pferdebegeisterte Mädchen. Ich konnte sie bildlich vor mir sehen und ihren Wanderritt miterleben.

Die Geschichte ist sehr schön und wird junge Leser/innen sicherlich begeistern können. Der Schreibstil ist einfach und leicht, und zudem ist das Buch sehr schön aufgemacht. Es hat mir sehr gefallen.

Einziger Kritikpunkt ist der, dass ich mir nur schwerlich vorstellen kann, dass drei so junge Mädels alleine auf einen dreitägigen Wanderritt durch den Wald gehen dürfen. Ich als Elternteil hätte da in der heutigen Zeit Bedenken. Vielleicht bin ich aber auch nur zu ängstlich.

Auf jeden Fall ist das Buch sehr schön und lesenswert!