Gespräche, Intrigen und neue Ideen

Das schwarze Element - Band 5 -

Das schwarze Element - Band 5
von Nicole Böhm

Der fünfte Band der Reihe war wieder spannend für alle Beteiligten, sowohl für die Buchcharaktere als auch für mich beim Lesen. Während die Seelenwächter noch an den Folgen des mentalen Angriffs zu knabbern haben nimmt die Idee Gestalt an, dass sich die Seelenwächter und Vertreter von Lionsgate zu einem Wissensaustausch treffen. Da ich die Verantwortlichen der Firma eher für gewinnorientiert als für altruistische Wohltäter für die Menschheit halte bin ich natürlich neugierig, was die Seelenwächter sich hiervon versprechen. Bei den Lionsgate-Leuten muss ich nicht lang überlegen. Zudem machen sich die eingeweihten Seelenwächter Gedanken, wie es für diejenigen weitergehen könnte, die bisher von dem Serum aus dem illegalen Organhandel profitierten. Hier gibt es auch einige sehr interessante Szenen und so manche Überraschung. Und die Antagonistin, welche ich mal Anti-Rose nenne, hat selbstverständlich auch ihre nicht weniger beeindruckenden Auftritte.

Es bleibt weiterhin spannend, in vielerlei Hinsicht. Vor allem hab ich Spaß daran zu spekulieren, was wohl hinter der Antagonistin stecken könnte oder was diverse Charaktere so planen. Zudem kristallisiert sich heraus, dass im Seelenwächter-System vielleicht so manches neu überdacht werden könnte.