gesunde, schnelle Rezepte, die einfach jeder kochen kann

Together – Alle an einem Tisch -

Together – Alle an einem Tisch
von Jamie Oliver

Jamie Oliver präsentiert in diesem Buch über 120 Rezepte, die er speziell für Famile und Freunde ausgedacht hat.

Die Rezepte sind so bemessen, das nicht die Zubereitungszeit und -arbeit im Mittelpunkt steht, sondern die gemeinsame Zeit am Tisch sowie das gemeinsame Geniessen. Die Rezepte ziehen sich durch das ganze Jahr, beiinhalten, in viele Kapitel unterteilt, leicht Nacharbeitbares fürbeispielsweise Feiertage, Grillfeste, Exotisches und Picknick. Manche Rezepte finde ich besonders interessant, wenn viele Kinder mitessen, wie etwa Wraps, die mit Kartoffelpüree, Rotkohl und Bratwurstspießen gewickelt werden. Die Einfachheit in der Zubereitung sorgt dafür, dass es keine Ausreden mehr gibt; jeder kann das kochen. So fällt auf, dass häufig einfach Gemüsekonserven als Zutat miteinbezogen werden, das Rezept bunter und gemüsereicher werden lassen. Die Rezepte sind allesamt sehr gut erklärt und jedes wurde durch ein Foto des fertigen Gerichtes ergänzt.

Meine Foavoriten sind die duftende Kürbissuppe, der goldene Panir (würziges Spinatcurry),das rauchige Auberginen-Dal, der fluffige Kokosreis (der so ganz anders gewürzt wird als unser Standartrezept mit Keffirlimettenbättern und Zitronengras), eine Quiche, der „grandiose Gemüseauflauf“ sowie der Rotkohlsalat.

Egal, ob man nun Familie mit Kindern, beruftätig oder aus anderen Gründen wenig Zeit zur Zubereitung hat und zudem auch ziemlich unerfahren im (gesunden) Kochen ist, diese Rezepte kann jeder nachkochen und gesundes, vor allem auch mit hohem Gemüseanteil, und abwechslungsreiches Essen in ganz kurzer Zeit und mit wenig Aufwand auf den Tisch bringen.