Gewohnt toller Reiseführer mit genialen Tipps

Marseille MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag -

Marseille MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag
von Ralf Nestmeyer

Anschaulich, wie immer, beschreibt Ralf Nestmeyer diese wundervolle Stadt. Man spürt richtig die Begeisterung vom Autor, dennoch bleibt der Schreibstil sachlich, flüssig, unterhaltsam und informativ. Es lässt sich leicht lesen und man bekommt richtig Lust sofort in diese fantastische Stadt zu reisen.

Die Gliederung (Tour 1 - 6 und Ausflüge) gefällt mir sehr gut. Zuallererst kann man sich einen guten Überblick verschaffen über die verschiedenen Regionen. Und dann kommen die Ausflüge in die nähere Umgebung. Außerdem werden gute Tipps gegeben, z. B. für Reisen mit Kindern, Marseille von A - Z oder Joggingstrecken. Pro Kapitel gibt es wirklich schöne Fotos und Karten, die einem die Orientierung erleichtern.

Die praktischen Infos sind aufgeteilt in Restaurants, Cafés und Eisdielen, Nachtleben, Einkaufen und einer Karte. Ganz besonders liebe ich die "Mein Tipp" (z. B. Les Grandes Halles du Vieux Port). Bisher habe ich die Infos noch nicht ausprobiert, aber schon allein darin zu Stöbern macht mir Spaß.

Durch das Cover bin ich auf diesen Reiseführer aufmerksam geworden. Ein wirklich richtig schönes Cover, das Lust darauf macht sofort loszufahren und die Stadt zu erkunden.