Gewohnte solide Kost

Deine Liebe ist der Tod - Peter James

Deine Liebe ist der Tod
von Peter James

Klappentext:

Jodie Bentleys Vorstellung von Geld ist ganz einfach: Heirate es! Schwieriger wird es jedoch, den Ehemann auch wieder zu entsorgen. Zwei Männer konnte sie schon erfolgreich ins Jenseits befördern, doch jetzt ist Detective Superintendent Roy Grace auf sie aufmerksam geworden. Eine schwarze Witwe in Brighton ist wirklich das Letzte, was er in seiner Stadt haben möchte.

Bewertung:

Die Story ist gut erzählt und recht originell und wie bei einer Serie üblich, trifft man natürlich viele alte Bekannte wieder und kann verfolgen, wie das Leben für sie weitergeht. Ich habe mich sofort heimisch gefühlt, obwohl einige Zeit vergangen ist seit ich den vorherigen Band gelesen habe. Der Schreibstil des Autors ist wie immer flüssig und das Buch lässt sich gefällig lesen. Auch das Rätsel um Sandy löst sich endlich auf.

Fazit:

Das Buch passt sich gut in die Serie ein, wobei m. E. kein Band mehr an den ersten Band heranreicht. Es ist solide Kost und streckenweise auch durchaus spannend. Ich werde auch den nächsten Band lesen.