gheimnisvoller Garten mit Geschichte

Der Garten der Erinnerung - Rachel Hore

Der Garten der Erinnerung
von Rachel Hore

Mel flüchtet aus London, vor ihren Studeten, jedoch vor allem vor ihrem Exfreund. Die Geschichte der Malerei führt sie in ein verwittertes Cottage in Cornwall. Dort entdeckt sie ein Gemälde mit unleserlicher Signatur. Sie sucht nach dem Maler. Dabei entdeckt sie den verwilderten Garten hinter ihrem Haus. Gemeinsam mit ihrem Vermieter macht sie sich daran, den g-arten zum neuen Leben zu erwecken. Sie entdecken im Dickich eine Geschichte aus lang vergessener Zeit. Mithilfe von neugewonnen Freunden wird auch die Suche nach dem unbekannten Maler im klarer. Die gemeinsame Arbeit am Garten bringt auch Mel und Patrick näher zueinander. Doch ist Mel wirklich schon bereit für eine neue Beziehung? Und kann Patrick sich von seiner Exfreundin lösen?

Irgendwie hat mich die Geschichte von anfang an in ihren Bann gezogen. Die Charaktere in der Geschichte sind unterschiedlich und vielschichtig. Irina die vor ihrem Mann geflüchtet ist und Matt der surfer, der seine Mutter im Hotel unterstützt. Dann ist da noch die Nebengeschichte des Dienstmädchen Pearl, die sich ihn Charles verliebt und verraten wird. Ihre Leidenschaft, die Malerei.

Der Garten der Erinnerung ist ein herzlicher Urlaubsschmöcker, der sich leicht lesen lässt . Die Natur von Cornwall und die Geschichte der Malerei wird lebhaft beschrieben. Der verzauberte Garten lässt viel Platz für Fantasie.