Gibt es eine Rettung?

Cherubim - L. A. Vampires 3 - Tanya Carpenter

Cherubim - L. A. Vampires 3
von Tanya Carpenter

L.A. Vampires Band 3 Cherubim der Autroin Tanya Carpenter setzt unmittelbar nach dem zweiten Band ein. Kyle setzt seine Natur als Schnitter immer mehr zu, Beth muss weiter um ihr Leben bangen, Proud versucht sie zu schützen und alle werden getrieben von einer unbekannten Größe im Hintergrund. Die Geschichte rund um Beth und die Nephilim schreitet weiter voran und dem Leser enthüllen sich im Laufe der Geschichte immer mehr Zusammenhänge.

Der Schreibstil von Tanya Carpenter ist flüssig und gut beschreibend, ein kleiner Rückblick fasst noch mal zusammen was passiert ist und danach wird der Leser wieder ins Geschehen geworfen. Da ich Band eins und zwei vor längerem gelesen hatte, musste ich mir noch mal die verschiedenen Stränge ins Gedächtnis rufen. Davon gibt es einfach zu viele um alles von Band zu Band behalten zu können wenn man die Bücher in zeitlichen Abstand liest. Gut ist es, dass ein Personenregister vorhanden ist, sowie ein Glossar über die verschiedenen Gruppen und ihre Fähigkeiten.

Die Charaktere können mich nicht immer überzeugen, sie sind umfangreich ausgearbeitet aber mir sagt nicht immer zu wie sie agieren. Ich hätte mir auch eine für mich sympathischere Beth gewünscht, so habe ich doch mehr als einmal den Kopf geschüttelt über ihre Naivität bzw. ihr Unvermögen Situationen richtig einzuschätzen. Das gleichen aber etliche sehr gute Nebencharaktere wieder aus. Insgesamt eine Geschichte die sehr komplex ist und die gut unterhält.