Gibt es sie oder gibt es sie nicht?

Hilfe für die Weihnachtsmänner - Ute Krause

Hilfe für die Weihnachtsmänner
von Ute Krause

Zum Buch:
Schreckliche Schlagzeile in der Zeitung, es gibt keine Weihnachtsmänner. Die Weihnachtsmänner am Nordpol sind entsetzt und beleidigt, da beschließen sie, wir können auch gleich Urlaub machen, wenn eh niemand an uns glaubt.
Anton, ein kleiner Junge, ist ganz traurig über die Nachricht und macht sich auf den Weg die Weihnachtsmänner zu suchen ...

Ich liebe Weihnachtsbücher, vor allem die für Kinder. Wenn sie, wie dieses, auch noch so zauberhaft illustriert sind, ist es eh um mich geschehen. So wollte ich auch das neuste Werk von Ute Krause lesen, die ich bisher nur von ihrem Muskeltieren kannte.
Es ist eine Geschichte, die perfekt in die heutige Zeit passt, denn die Kinder glauben nicht mehr an der Weihnachtsmann. So kommt natürlich nur ein Kind in Frage um Weihnachten, oder wie in diesem Fall die Weihnachtsmänner, zu retten.
Natürlich lebt die Geschichte von den Illustrationen, sie perfekt zu dem Gelesenen passen.
Ich las das Buch allerdings als eBook, da geht dann ein wenig von dem Zauber verloren. Solche Bücher funktionieren definitv als gedrucktes Buch besser. Dennoch ist Hilfe für die Weihnachtsmänner eine ganz zauberhafte Geschichte, die ich jedem Weihnachtsfan nur ans Herz legen kann.
Einfach nur empfehlenswert.