Gideons Geschichte

Paper Party - Erin Watt

Paper Party
von Erin Watt

Zum Buch:
Gideon ist der älteste der fünf Royal Brüder. Nachdem sein Vater selten Zuhause ist, fühlt er sich verantwortlich, für seine Mum und für seine Brüder zu sorgen.
Darunter leidet seine Freundschaft und Liebe zu Savanah ...

Dieser Teil der Paper-Reihe ist meiner Meinung nach reine Geldmacherei, er fällt unter das Motto "Gut gemeint ist nicht gut gemacht!".
Über den Schreibstil muss ich nichts mehr sagen, der ist wie bei den anderen Büchern auch.
Hier wird die Geschichte immer abwechselnd von Gideon und Savanah erzählt und auch in Abwechslung zwischen der Gegenwart und was vor drei Jahren geschah. Aber anstatt wirklich zu erzählen, was die beiden auseinander brachte, werden immer nur wage Andeutungen gemacht.
Die Charaktere sind allesamt unglaublich oberflächlich und die ganze Reihe wirft ein äußerst unvorteilhaftes Licht auch sämtliche Teenager. Die Kids haben nur Party, Saufen und Sex im Kopf, dann sind sie alle manipulativ und wissen vor lauter Held der Eltern nicht mehr wohin damit.
Ich würde diese Reihe meinen Töchtern niemals zum Lesen geben, denn ich möchte das meine Kinder verantwortungsvoll und hilfsbereit werden und keine kleine Egoisten.

Fazit:
Mal wieder ein Buch, welches ein ganz schlechtes Bild auf unsere Jugend wirft. Mich stört tatsächlich am meisten, dass kubge Mädchen so einen Quatsch lesen und denken, so muss es sein.

Oberflächlich und nichtssagend ist dieses Buch. Dabei hätte die Story einiges hergegeben.