Rezension

Gier - Neid - Tod...Ich liebe die Finnen!

Klein-Sibirien - Antti Tuomainen

Klein-Sibirien
von Antti Tuomainen

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Rezensoin bezieht sich auf das Hörbuch!

"Klein Sibirien" von Antti Tuomainen ist als ungekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 8 Stunden, 33 Minuten bei Audio-to-go erschienen.
Gesprochen wird das Hörbuch von Peter Lontzek.

Zum Inhalt: Joel Hutha, seit 2 Jahren Pfarrer in dem kleinen finnischen Dorf Hurmevaara, gerät in einen ziemlichen inneren Konflikt, als seine Frau ihm freudestrahlend ihre Schwangerschaft verkündet - dabei ist er doch definitiv zeugungsunfähig...! Außerdem durchschlägt ein Meteorit das Dach des betrunkenen Ex-Rallye-Fahrers Turvainen und stellt plötzlich alles auf den Kopf - denn um den seltenen Fund, der zunächst ins örtliche Museum gebracht wurde, reisst sich jeder, ist er doch millionenschwer.
So wird es in Hurmevaara ziemlich lebhaft und nicht minder gefährlich, und Joel fragt sich, ob er überhaupt noch jemandem trauen kann...?!

Also ich muss mal wieder sagen, ich liebe die Finnen! Dieser feisinnige, ganz besondere und zum Brüllen komische Humor, der auch den spannendsten Krimi enorm auflockert, ohne ihm den Ernst zu nehmen - das beherrscht auch Antti Tuomainen perfekt.

Sein Krimi "Klein Sibirien" ist spannend, bis ins Detail schlüssig ausgeklügelt, skurril und urkomisch.
Der Hörer erlebt unterhaltsame Stunden, die ihm aus der Sicht des Dorfpfarrers die Geschehnisse im Pfarrhaus und im Dorf nahebringen. Joel zweifelt, recherchiert, hofft, und lässt sich vor allem nicht unterkriegen. Er will die Dinge selbst in der Hand haben und gerät dabei in diverse unkontrollierbare Situationen, die ihn zu ungewollten Konfrontationen zwingen. Die Lage ist extrem brenzlig, und so hofft und bangt man immer wieder mit dem gehörnten Ehemann...

Peter Lontzek mit seiner angenehmen Stimme und seinem prägnanten Ausdruck verleiht "Klein Sibirien" Authentizität und lässt die Geschehnisse ausgesprochen lebendig werden - super gemacht!

Mein Fazit:
Herrlich, dieses Hörbuch sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen!!

#KleinSibirien #NetGalleyDE