Glaub an dich – und üb ein bisschen.

Timmi T-Rex und die große Umarmung -

Timmi T-Rex und die große Umarmung
von Jonathan Stutzman

Timmi T-Rex ist der kleinste T-Rex – und das ist für ihn ein Problem, denn seinem Freund Anton kann gerade nur eines helfen – eine riesengroße Umarmung. Mit seinen kleinen Ärmchen schafft er das aber nicht und so sucht er nach der Lösung.

Von Timmi T-Rex hatte ich schon immer mal wieder gehört, von der Figur her war er mir nicht unbekannt, gelesen habe ich von (bzw. mit) ihm allerdings bislang noch kein Buch. Dieses Buch ist wohl für Kinder ab drei Jahren geeignet, es hat auch keine Pappseiten, sondern normale, dünne Buchseiten.

Die Zeichnungen im Buch gefallen mir ziemlich gut und kommen auch beim Nachwuchs gut an. Die Darstellung der Dinosaurier finde ich wirklich gut gemacht. Man kann darauf alles gut erkennen und auch die Emotionen, um die es ja im Buch vor allem geht, sind klar ersichtlich. Schön farbenfroh, mit angenehmen Farben ist es gestaltet.

Der Text ist natürlich etwas länger als in einem Pappbilderbuch für die Kleinsten. Er ist gut verständlich und beschreibt passend die jeweilige Situation. Mir gefällt das gut, auch für Kinder ist es meiner Ansicht nach gut erläutert. Die Idee hinter der Buchgeschichte ist wirklich toll, eine schöne Motivation die zeigt, wie etwas gelingen kann. Sowas mag ich, da es auch beim Nachwuchs als wichtige Botschaft ankommt.

Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.