Glaube an deinen Traum

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum! - Karen Christine Angermayer, Mia Bender

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum!
von Karen Christine Angermayer Mia Bender

Ist die Geschichte der Pferde-You Tuberin Nummer 1 in Deutschland, von Beginn erster Schritte im Stall, über das erste eigene Pferd und die Entstehung des eigenen You-Tube-Kanals.

„Mias Pferdewelt – Glaub an deinen Traum!“ von Mia Bender ist ihre eigene Geschichte. Über die ersten Schritte im Stall, das schnuppern von Pferde-Luft, der Respekt vor dem großen Tier und das Wachsen mit und an den Aufgaben wird aus der Sicht der Jugendlichen dargestellt. Die anfängliche Geschichte ähnelt bis zu einem gewissen Punkt vielen Pferdemädchen. Aber das Streben nach Perfektion im Umgang und vor allem Aufbau des eigenen Yut-Tube-Kanals beeindruckt mich schon. Auch die Unterstützung durch die Eltern oder Trainer ist nicht immer selbstverständlich, aber hier begegnet mir eine komplett durchdachte Einheit, die voller Stolz unterstützt, was ich toll finde. Mias Geschichte ist sicherlich das Ziel vieler Mädchen, aber auch durch viele Tipps und Ratschläge ein wichtiger Verbündeter für Fragen oder Anregungen.

Meine Tochter liebt Mia und ihren Kanal und verfolgt das Leben weiter. Gerne geben wir 5 Sterne.