Gleiche Liebe in jeder Zeit

Mayla & Mo - Einmal Unendlichkeit und zurück - Alexandra Demmer-Bracke

Mayla & Mo - Einmal Unendlichkeit und zurück
von Alexandra Demmer-Bracke

Cover:

Das Cover hat etwas Außergewöhnliches. Es springt einem direkt ins Auge, das schwarze Herz mit dem weißen Hintergrund gefällt mir sehr gut.

Protagonistin:

Mayla ist eine schwierige Protagonistin für mich gewesen. Ich bin von Anfang nicht so mit ihren Handlungen klar gekommen, da sie nicht wirklich selbstständig ist. Sie ist in einem alter, in dem man eigentlich auf eigenen Beinen stehen sollte, doch sie hängt ihrer Oma mehr oder weniger auf der Tasche. Nur durch sie findet sie schließlich einen Job.

Als sie dann Mo kennen lernt macht sie alles von ihm abhängig, was ich unglaublich schade fand. Er war für sie immer der Mittelpunkt des Universums und sie versucht alles um ihm zu gefallen.

Ich glaube nicht, das ich im zweiten Teil besser zu ihr finden werde, dennoch interessiert mich der Abschluss der Geschichte.

Schreibstil:

Das Buch hatte einen tollen Schreibstil, der sich einfach lesen lies und einen tollen Plot hatte. Die Ideen der Autorin fand ich super, mir gefielen die Zeitreisen und ich hätte gerne noch mehr davon erlebt. Auch die Beschreibungen der Umgebung war immer detailiert, sodass man sich alles gut vorstellen konnte.

Die verschiedenen Zeiten, in denen Mayla wandelt hätten für mich gerne länger sein können, da ich das ganze schon sehr interessant fand. Ich freue mich deswegen auch auf Band 2 und bin gespannt was dort passieren wird.

Fazit:

Auch wenn mir die Protagonistin nicht zusagt, war es eine tolle Geschichte.