gleichermaßen spannend und witzig

Hunter B. Holmes: Studienfach Mord -

Hunter B. Holmes: Studienfach Mord
von Wolf September

Ich war von diesem Buch wirklich absolut begeistert. Es ist eine perfekt gelungene Mischung aus Spannung und Humor.

Die Charaktäre sind zum großen Teil super-sympathisch und vor allem auch sehr authentisch. Man kann sich in jeden hineinversetzen und ich hatte am Ende tatsächlich mehr Mitgefühl für die Täter als für das erste Opfer. Die Beweggründe, die zu den Morden geführt haben, waren für mich total schlüssig und nachvollziehbar.

Wobei ich wirklich bis zuletzt keine Ahnung hatte, wer der Mörder ist. Es blieb spannend bis zum Schluss und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht.

Auch die Ermittler waren für mich sehr gut dargestellt. Man bekommt einen schönen Einblick in ihr Privatleben, was das Ganze sehr gut auflockert. Es gab viele Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben. Gerade Hunter fand ich eine sehr interessante Hauptfigur. Ein Detective mit einem Butler. Das war mal was ganz Neues für mich und hat super funktioniert.

Ich hatte wirklich großen Spaß beim Lesen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.