Hunter und David – ein tolles Team

Hunter B. Holmes: Studienfach Mord -

Hunter B. Holmes: Studienfach Mord
von Wolf September

Spannend und packend vom Anfang bis zum Ende

Ich finde das Cover richtig klasse. Das Gebäude im Hintergrund hat mich sofort an eine Universität in England erinnert (bzw. so stelle ich mir die alten Gebäude vor). Der rote Titel und der blaue Untertitel passen super zu dem blau-lila farbigem Cover. Ich finde die Farbe richtig klasse. Ein wirklich gelungenes Cover.

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Ich bin schon sehr darauf gespannt zu erfahren, wie Hunter B. Holmes und David Cloverfield ermitteln werden und was sie alles aufdecken werden.
Mal schauen, wer noch alles sterben wird und freue mich auf eine spannende Geschichte.

Wie in jedem Krimi so üblich, kommen die Bösewichte und die Polizisten vor. Dazu kommen dann noch die Personen, die zu den Verdächtigen zählen. Ich muss sagen, dass alle Charaktere sehr authentisch beschrieben wurden und das miträtsel echt Spaß gemacht hat.

Meine Meinung
Der Cosy Crime „Hunter B. Holmes - Studienfach Mord“ von Wolf September ist ein tolles Buch, das mich sehr überzeugt hat. Es war mein erstes Buch des Autors, aber ich hoffe, dass noch weitere Fälle von Hunter B. Holmes erscheinen werden. Der Schreibstil war packend und fesselnd, sehr bildlich, sowie angenehm leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte mir alles genau vorstellen. Egal ob der Mord oder die Verhöre. Einfach alles war spannend bis zur letzten Seite. Ich habe selbst versucht zu erraten, wer der Mörder ist, aber ich hätte ihn niemals erraten. Mein Verdacht wurde immer wieder über den Haufen geworfen.

Wie sollte es auch anders sein, funktioniert der Flurfunk bei Scotland Yard sehr gut und David wurde schon vorab ausreichend über seinen neuen Partner Hunter informiert. Hunter ist ein lockerer Detectiv Inspector, was seinen neuen Partner David total irritiert, denn dieser ist es absolut nicht gewohnt nach seiner Meinung gefragt zu werden, geschweige denn, die Vorgehensweise gemeinsam zu besprechen.

Wer nur hatte es auf Professor Max Gibson abgesehen und warum?

Mein Fazit
Dieser Cosy Crime ist der erste Krimi, den ich in meinem Leben gelesen habe und ich fand ihn wirklich toll. Kein Hardcore Krimi, bei dem ich - alter Angsthase - mich nicht mehr auf die Straße getraut hätte, sondern ein wirklich spannender und interessanter Krimi, von denen ich unbedingt mehr lesen möchte.

Hunter B. Holmes war mir sofort sympathisch. Wie er sich mit Lee Chang immer wieder unterhalten hat und wie die beiden ihren Spaß miteinander hatten. Einfach herrlich. Wie er mit Godric umgegangen ist. Das er ihn nicht von oben herab behandelt hat, war einfach respektvoll.
Aber auch David Cloverfield ist ein toller Mensch. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Mann in diesem Beruf wirklich so schüchtern sein kann. Nichtsdestotrotz fand ich es irgendwie süß, wenn er immer rot geworden ist.
Ebenso toll, fand ich, wie Hunter und David ihren ersten Fall zusammen gemeistert und wie gut sie miteinander harmoniert haben. Das neue Team ist wirklich 1a.

In jeder freien Minute habe ich zum Buch gegriffen und mitgefiebert, wer der Mörder sein könnte, doch mir fehlt da definitiv die Erfahrung. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Der nächste Fall kommt bestimmt.