Gleiches Niveau wie Band 1

Colours of Love 02. Entblößt - Kathryn Taylor

Colours of Love 02. Entblößt
von Kathryn Taylor

Kurz-Meinung:
Eine höhere Wertung als bei Teil 1 konnte ich dem ganzen leider nicht geben. Man muss inhaltlich schon sehr deutlich den Vergleich zu Shades of Grey und Crossfire ziehen. An Crossfire kommt es überhaupt nicht heran und selbst SoG hat mir als gesamte Serie deutlich besser gefallen.
Sex steht mir hier einfach viel zu sehr im Vordergrund. Ich konnte kaum eine Beziehung zu den beiden Hauptcharakteren aufbauen, da ihre Beziehung und alles drumherum viel zu oberflächlich waren. Vor allem bei Jonathan hatte ich nicht eine Sekunde das Gefühl, dass er mehr als nur körperliches Verlangen für Grace verspürt. Er war mir eigentlich durchweg sehr unsympathisch und wirkte egoistisch und kalt. Alles was er an Komplimenten für Grace hatte waren welche, die ihren Körper betrafen und Grace war so naiv und interpretierte da viel mehr hinein. Überhaupt wirkte Grace auf mich viel naiver als zum Beispiel Anna aus der SoG Reihe. Im Vergleich zu den bereits genannten zwei großen Erotik-Reihen hat Colours of Love auch wenig Rahmenhandlung zu bieten. Selbst die Familiengeschichten waren oberflächlich und lediglich zwei Nebencharaktere fand ich sympathisch und interessant – Alex und Sarah. Trotz all dieser Kritik war es aber trotzdem noch ein netter Zeitvertreib für zwischendurch und ich habe es auf keinen Fall bereut das Hörbuch gehört zu haben. Die Sprecherin, Yara Blümel, machte ihre Arbeit größtenteils recht gut. Lediglich die Männerstimmen konnte man so gut wie nie von den Frauenstimmen unterscheiden.

Meine Wertung:
3,4 von 5 Sternen