Glencoe verzaubert immer wieder

Glencoe - Gefangen im Tal der Tränen - Daniela Vogel

Glencoe - Gefangen im Tal der Tränen
von Daniela Vogel

Caitriona Campbell, kurz Cat genannt i,kommt  aus einer uralten Clanfamilie in den Highlands und ist mit ihrer Freundin Gwenny unterwegs um >Material zu sammeln für eine Masterarbeit an der Uni ,die ihr Professor ihr rein gedrückt hat ,weil sie  nicht mehr weiter mit ihm rummacht.Nur noch ein paar Fotoaufnahmen will sie machen dann wär alles fertig .

Doch es kommt alles ganz anders als gedacht .Denn ihr begegnet  Dusten MacDonald , der seit Jahrhunderten von  Morgane, der Königin des Feenreichs gefangen gehalten wird.1x im Jahr darf er in die Me n schenwelt als Geist und wenn es ihm gelingt das sich jemand in ihn verliebt dann käme er frei.
Morgane will ihn unbedingt in ihrem bette haben doch  da gibt es einen geheimnisvollen Feenmann ,dem das so gar nicht schmeckt und der Dusten  heimlich etwas unter die geistreichen Flügel greift.
Dieser geheimnisvolle Kerl  schafft es bis zum Ende  unerkannt zu bleiben, dabei hatte ich so gehofft zu erfahren wer denn nun dem armen Dusten   hin und wieder  hilft.  Morgane ist mir von Anfang an unsympatisch. Cat ,die  eigentlich von Männern grad die Nase voll hat  findet Dusten sympatisch und  will ihm helfen und landet dann selbst plötzlich im 17.Jahrhundert.
Die einzelnen Kapitel werden aus der Sicht der jeweiligen Figur erzählt bzw der geheimnisvolle Feenmann erzählt uns auch so einiges was den handelnden Figuren jedoch meist erst später bekant wird.Es geht spannend zu in diesem Buch und es hält was das schöne Cover verspricht