Glück allein - sehr gelungen und originell!

Glück allein - Jochen Rack

Preis 18.90 €
Seiten: 173
ISBN: 978-3869136233

Buchgestaltung & Eindruck:
Die Covergestaltung finde ich sehr ansprechend. Die Farb, Schrift- und Grafikgestaltung ist sehr schön aufeinander abgestimmt. Das Weiß/Grau bildet einen Kontrast zu den Rottönen und sieht insgesamt harmonisch aus und passt zum Hauptthema des Buches.

Inhalt & eigene Meinung:
Der Autor Jochen Rack beschreibt in zehn Liebesgeschichten was Liebe & Glück bedeuten.

Die Geschichten beschreiben verschiedene Handlungen aus dem Alltag des Lebens - von Single, Familien und Partnerschaften. In jeder Geschichte geht es zwar um das selbe Thema, also Liebe und Glück und doch sind sie individuell und apart. Dies hat mir gut gefallen!

Jede dieser Geschichten war auf ihre Weise schön, jede zeigt verschiedene Problematiken, alle sehr real - wobei mir "Gemeinsam gehen" und "Only Girl“ und „Glück allein"am besten gefallen haben.
Die Geschichten fand ich gut und interessant - insgesamt sind alle zehn Geschichten unterschiedlich und doch verbindet sie etwas.

Zunächst bekommt man einen Einblick über das Umfeld und dann geht der Autor auf die einzelnen Persönlichkeiten ein.
Die Personen/Charaktere konnte ich mir gut vorstellen - sie wurden prima beschrieben. Der Schreib- und Erzählstil finde ich ebenfalls sehr angenehm, da es locker und leicht lesbar ist.
„Glück allein“ ist mein erster Episodenroman und diesen finde ich wirklich sehr gelungen und originell!