Glücklich werden

Ein Wintertraum in London -

Ein Wintertraum in London
von Joanna Bolouri

3.5

"Ein Wintertraum in London" klang nach einer süßen weihnachtlichen Geschichte und ich war sehr gespannt darauf die Geschichte von Nick und Sarah zu lesen.

Nick verliert kurz vor Weihnachten seinen Job als Anwalt in einer Kanzlei und es bleibt ihm nichts anderes übrig, als einen Job als Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum anzunehmen. Dort wünscht sich Sarahs Sohn Alfie von Santa, dass seine Mutter wieder glücklich wird.

Das Buch ist eine unterhaltsame Geschichte, in der man Nick, Sarah und Alfie sowie Nicks besten Freund Matt nicht nur durch die Weihnachtszeit sondern auch durch das folgende Jahr begleitet. Es gibt viele witzige und süße Erlebnisse und ich hatte sehr viel Spaß die Charaktere zu begleiten.

Die Charaktere waren insgesamt sehr sympathisch, auch wenn mir Nick manchmal ein wenig zu gewollt witzig dargestellt wurde. Manches war da manchmal eher zum fremdschämen als zum lachen.

Das Setting war schön, aber die weihnachtliche Atmosphäre kam für mich leider ein wenig zu kurz. Dennoch ist das Buch eine kurzweilige Unterhaltung mit einem flüssigen Schreibstil.