Glücksbringer

My Lucky #13 -

My Lucky #13
von Piper Rayne

Witzig, emotional und sehr unterhaltsam

„My Lucky #13“ von Piper Rayne ist der erste Band ihrer neuen Hockey Hotties Sports Romance Reihe.

Im Eishockeyteam der Florida Furys ist der Mittelfeldspieler und Teamkapitän Aiden ein Garant für zuverlässige Tore. Doch seit einigen Spielen dieser Saison scheint er eine absolute Pechsträhne zu haben. Wenn Aiden nicht auf der Transferliste landen möchte, muss er unbedingt etwas tun. Als er auf der Silvesterfeier des Teambesitzers die hübsche Saige kennenlernt, ist Aiden auf den ersten Blick verzaubert. Aber statt eines Kusses bekommt er von Saige um Mitternacht ein Glas Wein ins Gesicht geschüttet. Beim Spiel am folgenden Tag schießt Aiden plötzlich wieder jede Menge Tore und ist sich sicher, dass das nur mit seinem neuen Glücksbringer Saige zu tun haben kann.

Ich liebe die süßen und immer sehr unterhaltsamen Lovestorys von Piper Rayne, die diesmal ins sportliche Genre wechseln. Ich halte das für eine tolle Idee und ihr Auftakt, zu dem man vielleicht auch die kleine Vorgeschichte über die besagte Silvesternacht lesen sollte, ist für mich persönlich rundum gelungen.

Aiden ist ganz klar einer von den Guten und überhaupt nicht der rücksichtslose und frauenverschlingende Profisportler, den Saige aufgrund ihrer eigenen Vergangenheit anfangs in ihm sieht. Es ist herzerwärmend, wie Aiden um die Gunst seiner Traumfrau kämpft, auch wenn er manchmal kleine Aussetzer hat.

Saige hat diese tief sitzende Unsicherheit in sich, nachdem ihr Ex ihr Herz und ihr Vertrauen schwer erschütterte. Doch auch sie muss irgendwann erkennen, dass die Nummer 13 ihre persönliche Glückszahl werden könnte.

Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Saige und Aiden erzählt und natürlich gibt es amüsante Dialoge und eine turbulente Gefühlsachterbahn. Die Protagonisten sind fast alle ausgesprochen sympathisch, so dass ich mich schon auf die Fortsetzung freue.

Mein Fazit:

Ich hatte viel Spaß mit diesem Hockey Hottie und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!