Glückssterne

Glückssterne, 1 MP3-CD - Claudia Winter

Glückssterne, 1 MP3-CD
von Claudia Winter

Karriere, Heirat, Kinder. Die Anwältin Josefine weiß genau, was sie vom Leben erwartet. Doch kurz vor der Hochzeit brennt Josefines Cousine mit einem Straßenmusiker nach Schottland durch, den legendären Familienring im Gepäck. Als ihre abergläubische Großmutter daraufhin der Ehe ihren Segen verweigert, bleibt Josefine keine Wahl: Kurzentschlossen reist sie hinterher und gerät von einem Schlamassel in den nächsten. Gottseidank ist da auch noch der charismatische Konditor Aidan, der der Braut in spe immer wieder aus der Patsche hilft – dabei ist dieser Charmeur der Letzte, vor dem sie sich eine Blöße geben möchte. Aber der Zauber Schottlands lässt niemanden unberührt, und schon bald passieren seltsame Dinge , die so gar nicht in Josefines Lebensplan passen

Mir hat die Geschichte von Claudia Winter an sich sehr gut gefallen.
Eine wirklich sehr schöne Liebesgeschichte in dem wundervollem Setting von Schottland.
Der Autorin ist ein wirklich flüssiger Roman gelungen.
Auch wenn Josi nicht jedermanns Geschmack ist mochte ich Sie. Für mich passte die schroffe, manchmal arrogante Frau einfach zur Geschichte. Hätte sie auch als Anwältin immer gewusst was sie will, dann wäre es nie zu dieser wundervollen Reise nach Schottland gekommen. Und demnach hätte es die Geschichte dann auch nicht gegeben.
Ihre Tanten sind so unterschiedlich und doch hat Claudia Winter es geschafft beide einfach sympathisch herausstechen zu lassen. Ohne die 2 hätte es in Schottland direkt langweilig werden können.
Auch die weiteren Charaktere waren gut herausgearbeitet. Ich hatte zu jedem ein Bild vor Augen.
Das Hörbuch hören war für mich fast wie einen Film ansehen.
Ein großes Lob an die Autorin.

Leider muss ich aber sagen, dass mir Jessica Schwarz als Sprecherin nicht so gut gefallen hat. Es fiel mir wirklich schwer in das Hörbuch rein zu kommen. Und das lag eindeutig an der Sprecherin.
Mir war das alles schon zu monoton und gerade am Anfang sehr langweilig gesprochen.
Um Laufe des Hörbuches hat sich das zum Glück ein wenig gegeben, aber trotzdem war Sie für mich absolut keine Ideale Besetzung.
Wirklich Schade denn sonst wären es 5 Sterne gewesen.

Aber es war (vorausgesetzt die Autorin schreibt noch weitere Bücher) bestimmt nicht das letzte Buch was ich von Claudia Winter gelesen bzw. gehört habe.

Fazit:
Ein einprägsamer Liebesroman mit vielen sympathischen Menschen in einem wundervollem Land.