Götter neuinterpretiert – absolut überzeugend!

Neon Gods - Eros & Psyche -

Neon Gods - Eros & Psyche
von Katee Robert

Mich hat das Buch von Anfang bis Ende begeistert. Ich bin mehr als froh, dass der Vorband mich derart neugierig gemacht hat, dass ich die Reihe weiterlesen wollte, obwohl ich mich mit ihrer Welt anfangs schwer getan habe. (Vermutlich sollte ich jetzt Band eins noch mal lesen.)

Katee Robert – Neon Gods. Eros & Psyche

(Dark Olympus 2)

Götter neuinterpretiert – absolut überzeugend!

Meine Meinung / Bewertung:

Ich gebe zu: nach Band eins „Hades & Persephone“ war ich ein bisschen skeptisch, da ich die Welt noch nicht so ganz verstanden hatte. Trotzdem war ich extrem neugierig auf die Geschichte von Eros und Psyche, eine von Persephones Schwestern. Und ich kann nur sagen, dass ich sehr froh über meine Neugier bin. Denn jetzt, wo ich wusste wie die Welt gestaltet ist und was mich erwartet, konnte ich mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen. Eros soll Psyche töten, weil diese seine Mutter Aphrodite verärgert hat? Total normal, oder?!

Das Buch spielt mit den Eigenschaften, die man von den griechischen Göttern „kennt“ und interpretiert sie neu. Die Geschichte hat mir – trotz ihrer mordlüsteren Stimmung – von Anfang an Freude bereitet. Einfach weil sie so toll geschrieben ist und die Protagonisten wirklich klasse sind. Denn diese beiden Charaktere haben wirklich Charakter! Psyche ist klug und eigensinnig. Eros macht einen auf harten Mann, um die von ihm ersehnte Anerkennung einer bestimmten Person zu erhalten. Lassen sie sich aufeinander ein, können sie sehr viel mehr erreichen, als sie sich vorstellen konnten.

Und obwohl viele Namen fallen, fühlte ich mich dennoch nicht von den Nebencharakteren erschlagen.

Mein Fazit:

Sterne: 5 von 5!